Habt ihr einmal einen Ort besucht, der sich als ganz anders herausgestellt hat, als ihr erwartet hattet? Mir ist das ein paar Mal passiert.Einer dieser Orte war das Okavango-Delta in Botswana. Es ist wirklich ein magischer Teil der Welt und einer der besten Orte, um Wildtiere zu beobachten und natürlich auch zu fotografieren.

Unser Vorstellung vom Okavango Delta

Wir hatten keine besonderen Vorstellungen vom Okavango Delta, abgesehen von dem Wissen, dass es eine Unmenge an Wildtieren gibt. Natürlich hatten wir uns Karten angesehen. Aber Karten sind nicht die reale Welt und können ziemlich trügerisch sein. Wir wussten, dass das Wasser des Okavangoflusses sich über das Delta ausbreitet und während der Trockenzeit in Botswana viele Tiere anzieht. Das war der Grund, warum wir überhaupt dorthin fahren wollten. Und wir wurden nicht enttäuscht

Elefant im Okavango Delta

Auf die Schönheit der Landschaft und der Umwelt waren wir jedoch nicht vorbereitet. Wir hatten unbewusst sumpfiges, brackiges Wasser erwartet. Was kann man schließlich erwarten, wenn man viel Wasser über Erde und Sand schüttet?

Wir hätten uns nicht mehr irren können. Das Wasser war klar und sauber. Nach Aussage der Einheimischen konnte man es sogar trinken. Es war einfach unglaublich.

Blume im Okavango Delta

Auch aus der Luft bietet das Okavango-Delta großartige Aussichten. Und diese Ausblicke kann man sich kaum entgehen lassen, denn viele Orte im Delta sind nur mit dem Flugzeug erreichbar.

Das Okavango Delat aus der Luft

Das Okavango-Delta ist definitiv einer der Orte, den man besuchen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat.