Als professionelle Stockfotografen sind wir immer auf der Suche nach neuen Trends in der Fotografie (nicht, dass unsere eigenen Fotos besonders trendy wären … ). Für 2020 haben wir nichts wirklich Interessantes gefunden. Ok, lebhafte Farben werden wieder populär, aber das ist nur ein Phänomen, das alle paar Jahre auftritt. Allerdings waren wir etwas erstaunt, dass Cinemagraphs als Trend für 2020 erwähnt wurden.

Cinemagraphs? Was sind Cinemagraphs?

Die meisten von euch wissen wahrscheinlich, was Cinemagraphs sind, aber für diejenigen, die es nicht wissen, hier eine kurze Erklärung. Cinemagraphs sind im Wesentlichen Standbilder mit einer subtilen Bewegung irgendwo im Bild. Im obigen Bild bewegt sich nur eine der Blüten leicht im Wind, während alle anderen Blüten und Blätter sich überhaupt nicht bewegen, was in der Natur einfach nicht vorkommen würde.

Cinemagraphs gibt es seit 2010 oder 2011, sie sind also nicht wirklich neu. Wir haben sie schon eine ganze Weile in sozialen Medien gesehen. Warum werden sie also im Jahr 2020 trendy? Ehrlich gesagt, wir haben keine Ahnung.

Wie sieht es bei euch aus?

Mögt ihr Cinemagraphs? Würdet ihr gerne mehr davon sehen oder habt ihr schon mehr gesehen, als ihr ertragen könnt? Habt ihr selbst schon mal Cinemagraphs gemacht? Wisst ihr, wie sie gemacht werden?

Eure Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte schreibt in die Kommentare!