Weiß auf weiß

bisher Keine Kommentare

Schneelandschaft

Da ja gerade die Olympischen Winterspiele laufen, habe ich mir gedacht, es müssen ein paar Schneebilder her. Aus dem Archiv natürlich, denn den letzten Schnee habe ich gefühlt vor Jahren gesehen. Das Titelbild wurde am 11.10.2013 aufgenommen. Aber nicht in Norddeutschland, auch wenn die Landschaft ziemlich platt ist. Nein, es ist der Blick von Schloß Neuschwanstein in Richtung Schwangau (links oben) und Sankt Coloman (rechts etwas außerhalb des Bildes).

Noch älter ist das folgende Bild. Es wurde im Dezember 2010 aufgenommen. Und das Foto ist jetzt wirklich in der norddeutschen Tiefebene entstanden.

Schnee in Norddeutschland

Ganz klar, wir haben viel zu wenige Schneebilder im Archiv. So wenige, dass ich sie alle persönlich kenne.

Na ja, der Winter ist ja noch nicht ganz zu Ende. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung…

Verfolgen Rainer Hoffmann:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema